sparen mit gratis-test-aktionen

Hallo ihr Lieben,

gleich am Anfang, als ich begonnen habe diesen Blog zu schreiben, habe ich über Gratis-Test-Aktionen berichtet. Im Januar habe ich damit angefangen. Erst im kleineren Stil. doch inzwischen finde ich immer schneller neue Produkte zum Ausprobieren.

In den letzten fünf Monaten, habe ich immer aufgeschrieben, was ich getestet habe, und ob ich das Geld schon zurück bekommen habe. Die Liste ist inzwischen richtig lang. Viele glauben, dass es den Aufwand nicht wert ist. Es würde zu viel Zeit kosten den Kassenzettel zu fotografieren, vielleicht noch einen kurzen Text zu schreiben, was einem am Produkt nicht gefallen hat und alles dann zur Post zu bringen oder auf der Aktionsseite hochzuladen.

In meinen Augen ist das nicht viel Zeit und wenn, dann welche, die ich mir gerne nehme. Es handelt sich meistens um Produkte, die eigentlich für meinen Geldbeutel zu teuer wären. Früher habe ich mir keinen Marken-Käse gekauft, sondern die Eigenmarke des Discounters. Oder habe mich für das Waschmittel entschieden, was gerade im Angebot war, und nicht das bessere, das die Wäsche sauberer macht und besser duften lässt. Doch durch solche Gratis-Test-Aktionen kann ich tolle Sachen probieren und muss nur fünf Minuten meiner Zeit opfern um kostenlos hochwertigere Produkte zu genießen. Für mich, ist es das definitiv wert.

Für folgende Produkte habe ich in den letzten Monaten mein Geld zurück erhalten:

2,25€ Duplo Chocnut
1,59€ Kinder Bueno
3,09€ 3x Merci Schokolade
2,29€ Schartau Marmelade
3,28€ Meister Propper Reiniger (einschließlich Porto)
4,17€ 3x 8×4-Deo
1,29€ Activia Joghurt
5,99€ Elvital Öl Magique
3,98€ 2x Aoste-Salami
2,29€ Milford-Tee
3,99€ Shampoo Syoss
1,99€ Zenits Marmelade
1,79€ Hertha Schinken
2,69€ Tampons Camelia
3,58€ 2x Hohes C
2,99€ Familienpackung Nestlé Schöller
1,99€ Kerrygold Käse
1,29€ Hertha vegetarischer Bierschinken
3,39€ Coral Waschmittel
3,16€ 4x Gourmet Coup für Katzen
1,99€ Leerdammer Toast Käse
1,55€ Fettes Toilettenpapier

Das macht über 60€! Das ist steuerfreies Geld, das nach und nach wieder auf euer Konto geplätschert kommt. Und es gibt bereits weitere Produkte die ich schon gekauft habe, aber noch nicht das Geld zurück erhalten habe.

Dazu kommt ja noch das Geld von Cashback-Apps wie Scondoo, wo ihr einen Teil des Einkaufpreises zurück erhaltet.
Wenn ich die Gratis-Test-Artikel kaufe, versuch ich immer möglichst viele gleichzeitig in einem Laden zu kaufen – am besten da wo es ordentlich Payback- oder Deutschlandcard-Punkte gibt. So verdient ihr tatsächlich Geld beim Einkauf, auch wenn es sich dabei nur um Cent-Beträge handelt.

Probiert es einfach mal aus – ich kann es euch absolut ans Herz legen. Jeder der nicht viel Geld pro Monat zur Verfügung hat, kann sich damit kleine Freuden schaffen.

blog gratis testen

 

2 Kommentare

  1. Hallo, ich habe es auch eine Zeit lang gemacht und bin durch dich erst wieder darauf aufmerksam geworden. Ich werde es definitiv mal wieder austesten und ein bisschen Geld zurückzubekommen.

    Holst du nur Produkte, für die du eine Verwendung hast? Oder holst du auch Produkte, die mal nicht sofort in deinem Alltag verwendbar sind?

    Liebe Grüße

    Charly

    Gefällt 1 Person

    • Hallo! Entschuldige bitte die verspätete Antwort!
      Ich kaufe nur die Sachen, die ich wirklich gebrauchen oder weitergeben kann.
      Aber schön, dass du es auch jetzt wieder machst! Mir macht das auch wirklich Spaß mal andere Marken auszuprobieren und es lohnt sich tatsächlich.
      Ich freu mich immer richtig wenn diese Klecker-Beträge wieder auf meinem Konto sind.
      Ich freu mich sehr über dein Feedback!
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

