sparaktion april

Liebe Freunde des Sparens,

wie ihr auf meinem Instagram-Account gesehen habt, habe ich am 1. April mit einem kleinen Experiment gestartet: Alles was ich durch Coupons, Rabattaktionen und Co. spare, landet in einem Gläschen. Am Ende des Monats (also Heute) wird zusammen gezählt, wie viel ich eingespart hab.
Und hier kommt meine Ersparnis:

Mit Glamourshopping-Card:

2,10€ bei Douglas
20€ bei Görtz
9€ bei Mango
14€ bei Junique

Durch Mitgliedschaften:

5€ bei Görtz (Geburtstagsgutschein)
15€ bei Zalando (Gutschein kam per Post nach Hause)

Durch Umfragen:

10€ bei Zalando (mit Toluna)
5€ bei Rossmann (TV Smiles)

Durch Bezahlen mit Payback-Punkten:

8€ bei real

Durch Gratis-Test-Aktionen:

4,17€ drei 8×4-Deos
1,99€ Zenits Marmelade
1,29€ Activia

Durch Coupons:

5,12€ Laviva-Coupons
1€ Miracoli-Coupons (von Einkauf-Aktuell/ hatte ich zwei Mal)

Durch Cashback-Apps:

9,89€ Scondoo

Ersparnis April

Das macht eine monatliche Ersparnis von 112,56€!!!

Dabei muss natürlich beachtet werden, dass ich Ausgaben hatte, die ich nicht jeden Monat habe. Ich kaufe nicht jeden Monat Schuhe, Blusen und Co. Es lohnt sich aber jedes Mal, auf bestimmte Aktionen und Rabatte zu warten. Beispielsweise kann die Glamour-Shopping-Week weit im voraus geplant werden 😉
Ungeachtet von den großen Ausgaben, ist mein Fazit dennoch, dass sich die Erbsenzählerei am Ende lohnt. Wer wenig zur Verfügung hat, kann mit wenig Aufwand mehr daraus machen.

 

 

Kommentar verfassen

